Walvis Bay

Um 8:30 Uhr finden wir uns in Walvis Bay ein zur Dolphin Cruise.  Wir werden von Sally begrüßt, einer etwa zehn Jahre alten männlichen Pelz- beziehungsweise Ohrenrobbe. Wie der Name bereits sagt, kann man diese Robben an ihren sichtbaren Ohren erkennen, wohingegen die gewöhnliche Robbe einfach nur ein Loch an dieser Stelle besitzt. Als nächstes stehen Pelikane und Möwen auf dem Programm.

Anschließend fahren wir zu den Austernnetzen, die hier nicht ursprünglich vorkommen, sondern importiert und aufgezogen werden. All das in nur acht Monaten. Scheint ein gutes Geschäft zu sein. Warum ist mir ehrlich gesagt schleierhaft. Weiter zum Pelican Point und der fischige Geruch lässt erahnen, dass hier eine Robbenkolonien sein muss.

Ein paar Delphine begleiten unser Boot. Ich bin so dicht dran, dass ich die Tümmler bereits unter Wasser sehen kann noch bevor sie über die Heckwelle springen. Wow! Bin ganz ergriffen und Steffi gelingen sogar Fotografien auf den immerhin Delphine flossen zu erkennen sind. Nach all der Aufregung gibt es erst einmal eine kleine Stärkung-glücklicherweise nicht nur aus Austern bestehend. Auf dem Weg zurück zur Küste wird es allmählich immer wärmer und das ist auch gut so, da Steffi ihren rechten Daumen nicht mehr spürt. Wieder an Land springen wir Kopf über in eine Touristenfalle (endlich!) Und kaufen für viel zu viel Geld Schlüsselanhänger aus Kastanien.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.