Eins zur Zeit

Unsere Reisephilosophie.

Für uns ist Reisen eine Suche. Die Suche nach uns selbst.

Erst wenn die Ablenkungen des Alltags nachlassen, hat man die Chance in Kontakt mit sich selbst zu kommen. Wir bemühen uns jeden Tag um Entschleunigung und Achtsamkeit, doch in der hektischen Betriebsamkeit in München ist das keine leichte Aufgabe.

Jede Reise ist wie ein Auffrischungskurs. Und die unerwarteten Herausforderungen unterwegs beflügeln unsere Spontanität und Kreativität. Eigenschaften von unschätzbarem Wert.

Hier teilen wir unsere ganz persönlichen Überlegungen vor unseren großen Reise durch Afrika 2017 und unsere Erfahrungen unterwegs.

Sicherheit auf Reisen
Eins zur Zeit

Sicherheit auf Reisen

Aktualisiert am 20. Dezember 2018Wer ein Jahr durch Afrika reisen möchte, kommt nicht umhin, sich mit dem Thema Sicherheit auf Reisen zu beschäftigen. Dabei kann man entweder riskante Situationen meiden oder für den Ernstfall vorsorgen. Trotzdem sollte der Spaß nicht auf der Strecke bleiben. Gar nicht […]