Fotografie

Hier findest Du unsere Tipps zur Reise- und Tierfotografie. Welche Kamera ist die beste? Wie gelingt die perfekte Aufnahme? Wie schütze ich meine Kamera auf reisen?

Fotos unterwegs bearbeiten
Fotografie

Fotos unterwegs bearbeiten

Als Reiseblogger und Fotografin will ich meine Fotos unterwegs bearbeiten. Ich zeige Euch, wie meine digitale Dunkelkammer auf Reisen funktioniert, welche Programme ich zur Nachbearbeitung einsetze und welcher Foto Workflow für mich der beste ist. Der Reiz und gleichzeitig die größte Herausforderung eines Reiseblogs ist für mich […]

Fotografie

Sieben simple Foto Tipps

Es sind oft die kleinen Dinge, die einen großen Unterschied machen. Und manchmal sind es ganz simple, aber effektive Tipps, die aus einem Schnappschuss ein richtig gutes Foto machen. Für das Online-Magazin Matsch & Piste hatte ich den Artikel ursprünglich verfasst, in leicht überarbeiteter Version […]