Reisemobil

Nach unserem Reisemobil haben wir lange gesucht. Den Großteil der Umbauten wollten wir selbst vornehmen. Nach unseren Vorstellungen eben.

Welches Fahrzeug eignet sich für unseren Roadtrip durch Afrika? Entschieden haben wir uns ganz bewusst für einen Land Rover Defender 110 HT. Geländegängig, kompakt, wenig Elektronik. Aber viel Schnickschnack zum Aufrüsten. Das Angebot an Zubehör und Ausrüstung für Defender ist vielfältig: vom Innenausbau bis zum Hubdach.

Vom LKW zum Reisemobil – auf unserem Blog könnt ihr nachlesen, wie wir unseren Land Rover Defender zu einem expeditionstauglichen Reisemobil umgebaut haben. Wir erklären, warum wir uns für welche Ausrüstung entschieden haben.

Camping Küche
Ausrüstung, Reisetipps

Die Roadtrip Packliste

Ob langes Wochenende oder Langzeitreise, wir haben eine umfangreiche Packliste zusammengestellt. Alles was man für den nächsten Roadtrip im Campervan braucht, um für alle Abenteuer, Wetter und Notfälle gerüstet zu sein. Die gegenseitige Besichtigung der Reisemobile gehört bei jedem Globetrotter-Treffen und auf vielen Camping-Plätzen zum abendlichen Verdauungsspaziergang. Wir werden oft […]