Ausrüstung

Wie man einen Land Rover Defender für den großen Overland Roadtrip ausrüstet und das  richtige Camping Zubehör für die Reise auswählt.

Camping Küche
Ausrüstung, Reisetipps

Die Roadtrip Packliste

Ob langes Wochenende oder Langzeitreise, wir haben eine umfangreiche Packliste zusammengestellt. Alles was man für den nächsten Roadtrip im Campervan braucht, um für alle Abenteuer, Wetter und Notfälle gerüstet zu sein. Die gegenseitige Besichtigung der Reisemobile gehört bei jedem Globetrotter-Treffen und auf vielen Camping-Plätzen zum abendlichen Verdauungsspaziergang. Wir werden oft […]

Nudeln mit Pesto und gebratenen Champignons
Ausrüstung, Reisemobil

Kleine Campingküche

Zu Beginn unserer Camperkarriere dachte ich, das Essen vom kleinen Gaskocher besteht im Wesentlichen aus Dosenravioli und Spaghetti mit Tomatensauce. Auf der dritten Reise nach Afrika und der ersten dort auf Campingplätzen gab es tatsächlich auch mal Asia Nudelsnacks, einfach mit kochendem Wasser übergossen. Doch […]