Golden

Der goldene Abschluss eines unvergesslichen Tages. Für mich war es ein eigenartiges Gefühl, zum ersten Mal ein Tier, das ich bisher nur aus dem Zoo kannte, in freier Wildbahn zu beobachten. Am Anfang merkte ich gar nicht, welches Abenteuer sich gerade vor meinen Augen abspielt. Ob es der Blick durch den Sucher war, der die emotionale Distanz aufbaute oder der Gedanke  – „Ja klar, Elefant, kenn ich doch!“ – kann ich nicht sagen. Aber als der junge Bulle begann neugierig hinter uns her zu traben, und ich merkte, wie nervös unser Guide auf einmal wurde – in diesem Moment wurde mir klar, dass ich gerade nicht nur gaffend vor einem Gitter stehe, sondern etwas ganz besonderes erleben darf.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.