Roadtrips

Wir lieben Roadtrips in unserem Reisemobil. Die wichtigsten Länder-Infos und die schönsten Reiserouten teilen wir mit Euch auf diesem Blog. Wir wollen praktische Tipps und unseren persönlichen Empfehlungen mit Euch teilen.

Mit unserem Geländewagen sind wir stets auf der Suche nach schönen, abgelegenen Routen auch neben der Straße. Wir lieben die Einsamkeit und die Freiheit.

Wir haben einige Offroadstrecken in Europa erkundet. Mit unserem Landy waren wir in den Bergwelten von Frankreich, Slowenien und Albanien unterwegs.

Unsere große Leidenschaft ist allerdings der afrikanische Kontinent. Südafrika, Namibia, Botswana, Sambia, Malawi hatten wir in verschiedenen Urlauben bereist und 2017 sind wir ein ganzes Jahr im südlichen und östlichen Afrika mit unserem Land Rover gewesen.

Camping unter wilden Tieren: Kharma Rhino Sanctuary - Naughty isst mein Sandwich
Afrika, Reisetipps

Camping unter wilden Tieren

Elefanten, Löwen und Hyänen sind in afrikanischen Nationalparks regelmäßige Besucher auf dem Campingplatz. Wenn man sich falsch verhält, kann das schnell gefährlich werden. Wer ein paar Dinge beachtet, genießt ein phantastisches Erlebnis. Wir verraten euch, wie sich Camping unter wilden Tieren anfühlt und was wir […]

Unser Land Rover - die blaue Elise - am Strand von Tiwi Beach in Kenia
Afrika, Kenia

Steckbrief: Kenia für Selbstfahrer

Wegen der Präsidentschaftswahlen 2017 waren wir nur drei Wochen in Kenia, haben aber einen ersten Eindruck gewonnen und verraten Dir hier unsere liebsten Campingplätze, Highlights, Tops und Flops. Der Ruf Kenias ist aufgrund hoher Kriminalitätsraten ziemlich schlecht, doch wir waren restlos begeistert von Land und […]