Buch Afrika Reisebericht Titelbild Land Rover

Unser Afrika Buch: Reisebericht „Hakuna matata“

Wir sind sehr stolz, dass unser Buch, ein Reisebericht über Afrika endlich im Handel ist. Wir beschreiben über unsere Abenteuer, die wir auf unserem Roadtrip von Südafrika nach Kenia erlebt haben und geben viele Reisetipps. Hier findest Du eine exklusive Leseprobe.

Nach über drei Jahren Arbeit ist es fertig: unser Herzensprojekt, unser Afrika Buch und Reisebericht „Hakuna matata“. Das ist Kisuaheli und bedeutet „Alles kein Problem“. Denn dass kein Traum zu groß ist und sich jedes Problem lösen lässt, lernten wir in Afrika.

2017 sind wir mit unserem Land Rover Defender, der blauen Elise, von Kapstadt nach Kenia und wieder zurück gefahren. Wie befreiend es ist, deutsche Vorsicht und sorgenvolles Gedankenkreisen gegen ein bisschen mehr Mut, Vertrauen und afrikanische Kreativität einzutauschen, davon erzählen wir in unserem Buch. Wir wollen Dir einen Eindruck zu vermitteln, von den zehn afrikanischen Ländern, die wir bereist haben und wie das Leben im Landy uns für immer verändert hat. 

Unsere Verlegerin Stefanie Holtkamp vom Naturzeit Verlag hat viel Liebe und Herzblut in unser Buch gesteckt. Über 125 Farbfotos und 11 Landkarten begleiten unsere  Geschichte. So kannst Du direkt mitreisen und unsere Reiseroute nachverfolgen. Wir verraten Dir unsere ganz persönlichen Höhepunkte in den einzelnen Länder. Und in einem ausführlichen Infoteil „Reisen in Afrika von A bis Z“ erklären wir wie man sich auf eine Afrikareise vorbereitet. 

Neugierig geworden? Dann kannst Du hier kostenlos reinlesen. Wir wünschen Dir viel Spaß beim Schmökern und Mitreisen. Wenn Dir unser Buch gefallen hat, dann wir würden uns sehr über eine Amazon-Rezension von Dir freuen.

Leseprobe Buch: Afrika Reisebericht

Bestell am besten gleich Dein persönliches Exemplar ;-) Du findest unser Buch im Handel oder auf Amazon.

7 Comments

  1. Hallo Stefanie und Birgit, wow ein Buch. Als wir im Tiaans Camp am Boteti river zusammensaßen war mir dies gar nicht bewusst., das dies dabei herauskommt. Denke gern an die Abende zurück. LG Thomas und Belinda, die mit dem schönen Lagerfeuer in Thirdbridge Wie komme ich an ein signiertes Exemplar?

  2. Herzlichen Glückwunsch zum eigenen Buch! Hakuna Matata passt hervorragend in die jetzige Zeit! LG :)

  3. Pingback: „Hakuna Matata“ – Sabbatical21

  4. Hallo,

    wir relaxen gerade in unserem Landy, es regnet und ich bin beim Kapitel Namibia :-) Gefällt mit sehr, dass ihr Eure Gedanken mitteilt und nicht immer alles Friede Freude Eierkuchen ist :-)

    Steffi fragt, ob ihr eine Toilette an board hatte und wie das mit „nachts mal raus“ so ging :)

    Grüße
    Frank + Steffi

    • Stefanie

      Hey Ihr Zwei,

      das freut uns aber sehr, vielen Dank. Nein, wir hatten keine Toilette an Board. Im Busch haben wir versucht, „nachts mal raus“, zu vermeiden. Sonst Spatenklo hinterm Auto mit Taschenlampen-Bewachung. Oder, wenn gerade der grummelnde Eli ums Auto schlich, musste die leere Wasserflasche herhalten :-).

      Wir hoffe, Ihr könnt mittlerweile wieder Sonnenschein genießen. Wo treibt Ihr Euch gerade rum.
      Lieben Gruß!

  5. Irgendwie habe ich das mit den Benachrichtigen verpennt und eben erst Deine Antwort gesehen. Danke :)
    Inzwischen haben wir ein bivvy loo und ein Duschzelt für den Fall der Fälle. Aber noch ungetestet.
    Sonne und Hitze hatten wir inzwischen auf Sardinien. Spanien steht auch auf der Wunschliste. Sehnsucht bleibt südliches Afrika…
    Ich verfolge den vlog von Olivia Köhler – le p‘tit reporter – und habe ihr mal von Euch erzählt :-)
    Liebe Grüße
    Frank

  6. Toll gemacht mit der digitalen Leseprobe! Ich werde euch bzw das Buch an meine Verlobte verschenken, damit ich dann selber auch mal stöbern kann :-)

    Gruss, Heinz

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.